Skip to content

My way on the highway

11. September 2009

Bin in Kyoto angekommen und hab eine sehr interessante Woche hinter mir, seit ich Tokyo verlassen habe. Aber der Reihe nach. Letzte Woche sind wir nach Tokyo zurückgekehrt, da meine Reisegefährtin nach Taiwan geflogen ist. Ich bin daraufhin mit dem Zug in einen nahegelegenen Nationalpark gefahren und hab dort eine zweitägige Wanderung über den Kumotori-san (2017m) gemacht und dabei eine Nacht in einer Hütte auf dem Gipfel (ganz allein) verbracht. Ein krasser Kontrast zum Trubel in der großen Stadt, obwohl ich Tokyo diesmal als extrem leise empfand (was wohl an dem Viertel gelegen haben muss), jedoch als enorm teuer. Ich vermisse schmerzlich den guten SeicoMart, den es leider nur in Hokkaido gibt. Hmmm, gibt es da leckeres Brot…

Jedenfalls hab ich danach meine Hitchhiking-Tour fortgesetzt, wobei ich die meiste Zeit in Parks übernachtet habe, da die Zeltplätze in dieser Gegend ungemein teuer sind. Aber ich wurde auch wieder mal nach Hause eingeladen und habe unzählige Male Essen und Getränke spendiert bekommen. Insgesamt bin ich in der letzten Woche in 15 verschiedenen Autos mitgefahren und hab sehr nette Leute kennengelernt.  Wahrscheinlich war heute mein letzter Tramping-Tag und es wird Zeit, Bilanz zu ziehen. Ich fang mal an, die Autos zu zählen und vielleicht wieder eine Karte mit meiner Route zu erstellen. Würde mich selbst mal interessieren, wieviele Kilometer ich für lau zurückgelegt habe. Nächste Woche kommt Besuch aus Deutschland (nur noch ein paar Tage, Martin!) und wir werden wohl die gute alte Eisenbahn bzw. den Bus benutzen.

No comments yet

Kommentar verfassen

